Weibliche E - Jugend vom TvdH zeigt beste Leistung der Saison und wird Turniersieger
Es ist Sonntagmorgen, 09.30h und die weibliche E - Jugend vom TvdH trifft sich in der Rebenstraße beim VfL Oldenburg zu ihrem letzten Turnier der Saison. Im Modus 6+1 wurde gespielt. Mit 14 gut gelaunten und motivierten Mädchen traten wir gegen die Mannschaften vom VfL Oldenburg, der SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn und der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg an.
Im ersten Spiel kam es gleich zum Derby gegen den VfL Oldenburg. Wir spielten mit 7 Mädchen aus dem Jahrgang 2008 von Anfang an aggressiv und schnell Handball. Es klingelte nach nur ein paar Sekunden im Tor vom VfL Oldenburg. Nach 12,5 Minuten und einem Spielstand von 9 zu 1 für unsere Mädchen wurde komplett gewechselt. 2 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2008 und 5 Mädchen aus dem Jahrgang 2009/2010 konnten in den zweiten 12,5 Minuten zeigen, dass sie auch Handball spielen können. Nach 25 Minuten hatten wir den Derbysieg 13 zu 8 eingefahren.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Friedrichsfehn/Petersfehn. In diesem Spiel traten wir mit einer anderen Aufstellung an. Die ersten paar Minuten des Spiels waren noch recht ausgeglichen. Durch eine starke Abwehr und Torwartleistung konnten wir uns schnell absetzen. Nach 10 Minuten wurde wieder komplett gewechselt. Die Mädchen, die dann auf dem Spielfeld antraten, knüpften an die Leistung der anderen Mädchen an. So stand es nach 20 Minuten Spielzeit 10 zu 2 für uns.
Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die Mannschaft der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Vor dem Spiel durften 2 von unseren Mädchen sich 6 Freundinnen aus der Mannschaft dazu wählen. Die ersten Mädchen spielten konsequent schnell Tempohandball. Nach 10 Minuten stand es schon 9 zu 0 und es wurde zum letzten Mal komplett gewechselt. Trotz des Wechsels kam kein Bruch in den Spielverlauf der Mädchen. Und so gewannen wir auch dieses Spiel verdient und souverän mit 11:3.
Zum Abschluss bei der Siegerehrung gab es für alle Mädchen ein T-Shirt von der HRO. Glücklich und sehr zufrieden ging es nach Hause.
Für Trainerin Christine war es das letzte Turnier mit dem Mädchen. Umso schöner ist der Turniersieg. Sie übergibt den Jahrgang 2008 an die D -Jugend weiter und der Jahrgang 2009/2010 wird in der kommenden Saison von Doris Rodiek trainiert und betreut.
Für die weibliche E spielten:
Helen Rumpke, Jule Winter, Mia de Vries, Lara Marie Groppel, Annelie Aschemann, Emma Praed, Eva Marie Kessler, Freya Hoßfeld, Levke Faß, Leah Sophie Müller, Tomma Kickbusch, Luisa Cordes, Lena und Emily Woch.
Es fehlten: Alida Hempel und Thea Bliefernicht.
Gez. Christine Fleßner